Sie sind hier: Startseite Studium Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen Anmeldung zur Übung "Städtebaulicher Entwurf" 2021/22

Anmeldung zur Übung "Städtebaulicher Entwurf" im WiSe 21/22

Anmeldung zur Übung Städtebaulicher Entwurf (B.Sc.-Modul X90 Städtebau) im WiSe 21/22 für Bonner und Kölner Geographie-Studierende

Anmeldezeitraum: 1. August bis 31. Oktober 2021

Block I: 07.02.22 bis 18.02.22:

Zu diesem Block findet außerdem eine verpflichtende Veranstaltung statt am:

• 04.02.2022, 10-12:00 Uhr, c.t. (Online/Präsenz)

Block II: 07.03.22 bis 18.03.22:

Zu diesem Block findet außerdem eine verpflichtende Veranstaltung statt am:

• 04.03.2022, 10-12:00 Uhr, c.t. (Online/Präsenz)

Beachten Sie:

1. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie eine Wiedervorlage Ihrer Ergebnisse erarbeiten müssen.  Die endgültige Abgabe dieser Wiedervorlage muss in der Woche nach dem jeweiligen Block erfolgen.
  2. Die maximale Teilnahmezahl eines Blocks beträgt 40 Personen.

Bei Überschreiten der maximalen Teilnahmezahl, muss der entsprechende Block reduziert werden. In diesem Fall kann Ihre favorisierte Block-Wahl unter Umständen nicht berücksichtigt werden.

1. Wichtige Infos zur benötigten Software:

Da der Städtebauliche Entwurf aufgrund der momentanen Covid-19-Sicherheitsbestimmungen ggf. nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden kann, müssen Sie auf die aktuelle AutoCAD/WS LandCAD-Version zugreifen können und dafür ggf. Ihre Softwarelizenz verlängern. Eine Lizenzverlängerung können Sie direkt bei Widemann beantragen unter ([Email protection active, please enable JavaScript.]).

Sollten Sie bisher AutoCAD/WS LandCAD (nicht kompatibel mit dem Betriebssystem macOS!) nicht installiert haben, können Sie ebenfalls eine Studi-Lizenz beantragen: AutoCAD unter (https://www.autodesk.de/education/edu-software) und WS LandCAD unter (https://www.widemann.de/aktuelles/wslandcad-hochschulfoerderung).

Beachten Sie, dass der Vorgang der Lizenzverlängerung oder -beantragung bis zu mehreren Wochen dauern kann – kümmern Sie sich daher bitte frühzeitig um den Software-Zugang!

Geben Sie nachfolgend bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Email-Adresse, Matrikelnummer, Studiengang, Studienort, Semesterzahl, Semester Ihres CAD-Kurses, Ihren favorisierten Block sowie (falls zutreffend) den Zeitraum Ihrer 3-Tages-Exkursion an.