Universität Bonn

IGG | Städtebau und Bodenordnung

Städtebau und Bodenordnung

Die Arbeitsgruppe ‘Städtebau und Bodenordnung‘ befasst sich in Lehre, Forschung und Wissenstransfer mit der nachhaltigen Stadt- und Dorfentwicklung. Dazu gehören sowohl die Strategien zur urbanen Transformation bei der Innenentwicklung und Revitalisierung, zur effizienten und sozialgerechten Bodennutzung sowie zum Klimaschutz und Klimaanpassung für resiliente Städte, Dörfer und Regionen. Zur Unterstützung von Planungsprozessen werden für die Akteure GIS basierte und interaktive Ansätze zur Landnutzungsmodellierung, 3 D-Visualisierung, Multikriterienanalyse, Szenariotechnik, Immobilienbewertung und städtebaulichen Kalkulation entwickelt, um die Qualität und Transparenz planerischer Entscheidungen zu verbessern.

Avatar Sadler

Kirsten Sadler

Nußallee 1

53115 Bonn

Wir bemühen uns auf dieser Webseite um eine gendergerechte Sprache. Möglicherweise ist dies nicht immer durchgehend möglich, jedoch möchten wir ausdrücklich darauf hinweisen, dass stets alle Geschlechter angesprochen werden.
Wird geladen